Prüfungsvorbereitung 2020
CheckUpKurs Live & Online
36 Termine = 72 Stunden
April bis Oktober 2020

Möchtest Du ganz genau wissen, was und wie Du lernen musst, um Deine Heilpraktikerprüfung zu bestehen?

Wir geben Dir einen erprobten ROTEN FADEN,
Damit Du deine Zeit absolut sinnvoll nutzt.
Wir beraten Dich gerne persönlich
Tel.: 0152-229 454 08Mail: zentrale@hpa24.de

So läuft der CheckUp-Kurs ab

Ansehen
Anhand der letzten 5 Prüfungen werden wir uns einen Überblick über die Themen verschaffen, die der Amtsarzt abfragt.
Natürlich können wir nicht alle Themen ausführlich bearbeiten - dafür reichen 60 Stunden einfach nicht aus. Aber wir werden die wesentlichen Punkte für Dich auffrischen und Dir so einen klaren roten Faden bieten, den Du mit Hilfe des Kurses effektiv bis zur Prüfung durcharbeiten kannst.
Lieber Stefan, Du hast alles so strukturiert und einfach verständlich erklärt, dass es jedermann versteht. So macht Lernen wirklich Spaß! Ich hab mich auf jeden Termin riesig gefreut und war traurig wenn ich keine Zeit hatte.
Corinna Maier
So arbeiten wir im CheckUp-Kurs
Schau Dir jetzt gleich
diesen Beispiel-Unterricht an
Webinar
09. Dezember 2019
Ileus & Divertikulitis
• • •
Webinar
09. Dezember 2019
Ileus & Divertikulitis
Schließe den Ansichtsbereich
Ileus Einführung
Der HPA24-Videorahmen
Der Video-Player wird noch geladen...
Prüfungsfragen Ileus
Der HPA24-Videorahmen
Der Video-Player wird noch geladen...
Divertikulitis Einführung
Der HPA24-Videorahmen
Der Video-Player wird noch geladen...
Prüfungsfragen Divertikulitis
Der HPA24-Videorahmen
Der Video-Player wird noch geladen...
Klick hier
Der Downloadlink für Videos und Material
erscheint nach 5 Minuten
Klick hier
Der Downloadlink für Videos und Material
erscheint nach 5 Minuten
Der Downloadlink
erscheint in
Sekunden

Alle Termine & Inhalte

Ansehen
Termine
Der Kurs beginnt Montag, den 6. April 2020 und endet in der Woche vor der Prüfung am 7. Oktober.
In der Prüfungswoche gibt es zwei Bonustermine:
Am Monatg eine Mentale Vorbereitung auf die Prüfung,
und am Mittwoch besprechen wir die Prüfung gemeinsam.
Unterricht ist
  • jeden Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr
und abwechselnd
  • Montags von 19.30 - 21.30 Uhr und
  • Samstags von 10.30 - 12.30 Uhr.
Der Kurs geht also über 18 Wochen mit je zwei Unterrichtsterminen.
Ferientermine
  • Osterferien
    vom 9. - 19. April 2020
  • Pfingstferien
    vom 01. - 14. Juni 2020
  • Zusatzferienwoche
    vom 06. - 12. Juli 2020
  • Sommerferien
    vom 30. Juli - 06. September 2020
Woche 01
Montag, 6. April - 19.30 Uhr
Anatomie
Mittwoch, 8. April - 19.30 Uhr
Atemuntersuchung, Pneumothorax
Osterferien
Woche 02
Mittwoch, 22. April - 19.30 Uhr
Anämie 1, Pleuraerkrankungen
Samstag, 25. April - 10.30 Uhr
Anämie 2, Asthma
Woche 03
Montag, 27. April - 19.30 Uhr
Polyglobulie, Polycythämie, Leukämie
Mittwoch, 13. November - 19.30 Uhr
Zyanose, Agranulozytose, Plasmozytom
Woche 04
Mittwoch, 6. Mai - 19.30 Uhr
CED, Endometriose
Samstag, 9. Mai - 10.30 Uhr
Gastritis, Karpaltunnelsyndrom, Dupuytren-Kontraktur
Woche 05
Montag, 11. Mai - 19.30 Uhr
Diabetes 1, Verschlusserkrankungen 1
Mittwoch, 4. Dezember - 19.30 Uhr
Diabetes 2, Verschlusserkrankungen 2
Woche 06
Mittwoch, 20. Mai - 19.30 Uhr
Lebererkrankungen 1, Verschlusserkrankungen 3
Samstag, 23. Mai - 10.30 Uhr
Lebererkrankungen 2,BSG
Woche 07
Montag, 25. Mai - 19.30 Uhr
Psychiatrie - Befund
Mittwoch, 27. Mai - 19.30 Uhr
Psychiatrie - Störungen
Pfingstferien
Woche 08
Montag, 15. Juni - 19.30 Uhr
Glomerulopathie, Hyper/Hypotonie
Mittwoch, 17. Juni - 19.30 Uhr
Niereninsuffizienz, Herzgeräusche
Woche 09
Mittwoch, 24. Juni - 19.30 Uhr
Masern, Krätze
Samstag, 27. Juni - 10.30 Uhr
Herzinsuffizienz, Bronchitis
Woche 10
Montag, 29. Juni - 19.30 Uhr
Lungenemphysem, Herzklappenfehler
Mittwoch, 1. Juli - 19.30 Uhr
Herzinfarkt, Lungenembolie
Zusatzferienwoche
Woche 11
Montag, 13. Juli - 19.30 Uhr
MRSA, Röteln, EHEC
Mittwoch, 15. Juli - 19.30 Uhr
Tuberkulose, Meningitis
Woche 12
Mittwoch, 22. Juli - 19.30 Uhr
Gicht, Hodenerkrankungen
Samstag, 25. Juli - 10.30 Uhr
Hygiene, Herzentzündungen
Woche 13
Montag, 27. Juli - 19.30 Uhr
Pankreatitis, Cushing
Mittwoch, 29. Juli- 19.30 Uhr
Onkologie 1
Fühjahrsferien
Woche 14
Montag, 7. September - 19.30 Uhr
Cushing, Onkologie 2
Mittwoch, 9. September - 19.30 Uhr
Polyneuropathie, Onkologie 3
Woche 15
Mittwoch, 16. September - 19.30 Uhr
Psychiatrie
Samstag, 19. Septemberz - 19.30 Uhr
Psychiatrie
Woche 16
Montag, 21. September - 19.30 Uhr
Gesetzeskunde
Mittwoch, 23. September - 19.30 Uhr
Schilddrüsenerkrankungen, Blutdruckmessung
Woche 17
Mittwoch, 30. September - 19.30 Uhr
Anatomie
Samstag, 3. Oktober - 10.30 Uhr
Harnuntersuchung, Harnwegsinfektionen
Woche 18
Montag, 5. Oktober - 19.30 Uhr
Fragen & Antworten
Mittwoch, 7. Oktober - 19.30 Uhr
Fragen & Antworten
Bonus-Woche 19
Montag, 12. Oktober - 19.30 Uhr
Mentale Prüfungsvorbereitung
Mittwoch, 14. Oktober - 19.30 Uhr
Besprechung der Prüfung
Ich danke die von ganzem Herzen für Deine tolle Unterstützung - mit deiner kompetenten und motivierenden Art den umfangreichen Stoff zu erklären. Sandra Hahn, Roßtal

Preise

Ansehen
Wiederholer-Preis
Wenn Du schon mal einen Intensivkurs für die schriftliche Prüfung bei uns Live besucht hattest, dann giltst Du als WiederholerIn.
  • Einmalzahlung: 397,- Euro
  • Ratenzahlung: 7 x 58,- Euro = 406,- Euro
Preis für ErstteilnehmerInnen
Wenn Du noch keinen Live-Prüfungsvorbereitungskurs bei uns besucht hattest, gilt für Dich dieser Preis:
  • Einmalzahlung: 597,- Euro
  • Ratenzahlung: 7 x 86,- Euro = 602,- Euro
Wenn Du eine ErstteilnehmerIn bist und unser Videotraining Intensivkurs noch nicht gebucht hast, empfehlen wir Dir dringend unser 'Rundum-Glücklich-Paket'!
Hallo ihr Lieben, nun will ich euch aber mal ein ganz großes Dankeschön schicken, für eure großartige Arbeit, für eure positive Energie, für die ganz vielen Aha-Momente, die ich in den Kursen erleben durfte.
Stefan, du bist so ein toller Erklär-Bär, das ist wirklich unvergleichlich. Ich bin sehr dankbar, dich für meine HP-Vorbereitung gefunden zu haben. Anette Schnell, Schramberg

Das Rundum-Glücklich-Paket

Ansehen
Was ist das denn?
Der CheckUp-Kurs ist sehr intensiv und komprimiert. Er lebt davon, dass Du die Themen des Unterrichts vorbereitest.
Du kannst das sehr gut mit unseren kostenlosen Werkzeugen: der Spielwiese für die Lernkarten und Prüfungsfragen.
Wenn Du aber den vollen Push für Dein Lernen haben willst, empfehlen wir Dir unser 'Videotraining Intensivkurs schriftliche Prüfung'.
Was steckt da drin?
Sehr viele Themen sehr komprimiert zusammengefasst. So kannst Du das Wichtigste in kurzer Zeit gründlich durcharbeiten und Dich so optimal auf die Termine dieses Kurses vorbereiten.
Als Teilnehmer dieses Kurses bekommst Du ein Top-Preisangebot, das Du so auf dieser Webseite nicht findest.
Sprich uns darauf an!
Der Video-Player wird noch geladen...
Der Video-Player wird noch geladen...
Jetzt den CheckUp-Kurs für die schriftliche Prüfung buchen
Jetzt den CheckUp-Kurs für die schriftliche Prüfung buchen
HeilPraktikerAusbildung24
Stefan Barres
Die Seite für die
Heilpraktiker Ausbildung und
die Heilpraktikerprüfung
Kontakt mit Heilpraktikerausbildung24
Wir beraten Dich
gerne persönlich
Telefon: 0152 - 229 454 08
Email: zentrale@hpa24.de
Kontakt mit Heilpraktikerausbildung24