Skip to Content

Hallo nochmals,

woher weiß ich, wann eine Chemotherapie indiziert ist oder "nur" ne Antibiotikagabe?? Z.b. bei der Ornithose geb ich Antibiotika, aber bei der Giardia lamblia mach ich ne Chemo???
Warum? Nur um mich armes Wesen zu verwirren oder?!?

Lieben Dank für Antworten, welche meine Gehirnstruktur wieder auf den rechten Weg bringen..
Anja

Kommentare

Hallo Anja,
die Chemotherapie wird heutzutage fast ausschließlich vom Begriff her in der Krebstherapie benutzt. Tatsächlich sind Neoplasien ein hauptsächliches Einsatzgebiet, aber, und das ist das Entscheidende, Antibiotika sind antibakterielle Chemotherapeutika. Es gibt daher also eigentlich keinen begrifflichen Unterschied, "lediglich" einen differenzierten pathologischen Ansatz.

buttsche40

Danke schön, genau diese Antwort hat mir ne Freundin auch gegeben, die ihre Chefin gefragt hat. Manchmal ist es doch schwierig, alleine zu lernen.

Vielen lieben Dank nochmal