Skip to Content

Hessen / Schwalm-Eder-Kreis

Hallo zusammen
Ja ab heute darf ich mich Heilpraktikerin nennen und das seit genau 12.10 Uhr.Und damit alle was davon haben hier ein Prüfungsprotokoll.

Anwesend waren eine Ärztin,ein Heilpraktiker und ein mitschreiber.

Kurze Begrüßung und los gings

Nennen sie mir dinge die ein Heilpraktiker nicht darf.

Erklärung was ist Vorhofflimmern und die Ursachen dazu.

Beschreiben von FMSE und Borilliose mit denn Latainischen Erregen wenn man wußte.

Dann den Regelkreislauf der Schilddrüse.

Dann Hurra was ist Eisenmangelanämie und die Symptome.

I.M Injektion beschreiben wie und wo.

Ja und die Hypotonie erklären und bei welchen erkankungen man sie hat.

Zeichen einer Rechtsherzinsuffiziens.

Wodurch entsteht ein Pfortaderhochdruck.

Ach ja Welche Schockarten es gibt mit einer Erkrankung und Lagerung.

Dann Manie wie äußert sie sich und was sind Haluzinationen und welche kennen sie.

Das wars glaube ich falls ich was vergessen habe schreibe ich es noch auf.

Ach ja die netten Sätze Herzlichen Glückwunsch und da war endlich der stein im Bauch weg.

War eine angenehme Prüfung und alle sehr nett.

Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Klasse gemacht!

auch von mir, ich freu mich für dich! alles gute für deine zukunft!
gruss Ricardo

Hallo Carmen,

das ist ja super!!!
Ganz herzlichen Glückwunsch!! Du bist sicher die erste unserers Intensivkurses, die den HP "jetzt schon in der Tasche hat".
Sicher werden noch viele folgen...
Toi, toi, toi auch für alle anderen:)

Alles Liebe,
Kerstin

Hallo Carmen,
vielen Dank für Dein Gedächtnisprotokoll und herzlichen
Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung!!!

Sag bitte mal: In welchem Bundesland hattest Du denn die Prüfung?

Alles, alles Gute Dir!
Christine Langer/Hessen

Hallo Christine

Ich habe in Hessen im Schwalm Eder Kreis meine Prüfung gemacht.

LG Carmen

Na, jetzt bin ich aber baff!!!
Ich komme aus Fritzlar und wohne aber seit 14 Jahren in Bad Wildungen. Nächste Woche am 31.05. habe ich die mündliche
Prüfung in Korbach (Kreis Waldeck-Frankenberg).
Hoffentlich habe ich auch so eine nette Ärztin wie Du, dann wird´s schon werden....:)
Ich freu mich sehr für Dich, dass Du es geschafft hast! Es ist ein elend langer Weg bis dahin.
Alles, alles Gute auf Deinem Weg und viele Grüße

Christine Langer

Ja, ist das klasse!
Herzlichen Glückwunsch!!!!!
LG
Bettina