Skip to Content

Kann mir jemand sagen, wie lange das Praktikum dauert und wann es absolviert wird?

Kommentare

Hallo, ich wollte auch ein Praktikum in einer Praxis machen, aber bei 2 Ärzten hab ich es probiert und dann kam immer die Antwort nein wenn sie Heilpraktiker werden wollen dann dürfen wir das nicht und die Heilpraktiker glaube ich legen auch keinen gesteigerten Wert darauf, also was tun? ich arbeite selber in einer Praxis, dh mit Blut abnehmen; Infusion legen , spritzen hab ich kein Problem aber die Befunderhebung ( Herz- Lunge Auskultation; Reflexstatus usw, Anamneseerhebung) würde ich gerne erlernen. Jemand eine Idee?
Gruß Rike

Welches Praktikum?

Hallo,

du brauchst kein Praktikum - ist jedenfalls nicht vorgeschrieben.
Allerdings macht es Sinn in einer Praxis mitzuarbeiten, um Erfahrung zu bekommen und deine Therapierichtung zu finden.

Gruß

Hallo,

du brauchst kein Praktikum - ist jedenfalls nicht vorgeschrieben.
Allerdings macht es Sinn in einer Praxis mitzuarbeiten, um Erfahrung zu bekommen und deine Therapierichtung zu finden.

Gruß