Skip to Content

Hallo Zusammen, gibt's hier im Forum jemanden aus Hamburg, der etwas zu den Amtsärzten und den Prüfungen sagen kann? Vielen Tand und Gruß aus HH

Kommentare

etwas spät aber hier sind meine erfahrungen:
ich habe meine ausbildung an der grünen schule hier in hamburg gemacht und vor allem auch die prüfungsvorbereitung für die mündliche überprüfung. wir sind am ende noch 17 leute gewesen die die prüfung gemacht haben und 16 von uns haben bestanden.
ich habe die prüfer als sehr fair erlebt. das a und o ist aber eine gute vorbereitung auf die prüfung.
sobald man weiß von welchem prüfer man geprüft wird sollte man versuchen an skripte heran zu kommen. oder eine prüfungsvorbereitung machen speziell ausgerichtet auf den prüfer.
neben dem fachwissen hat es sich bei uns im kurs auch rausgestellt, dass sicheres flüssiges reden sehr wichtig ist. wir haben lerngruppen gebildet und uns immer wieder abgefragt bis die antworten wie gedruckt kamen. bei der aufregung in der prüfung vergisst man eh wieder die hälfte und kommt noch genug ins stocken. die prüfer achten auch auf das auftreten, ob man wenigstens ein mindestmaß an seriösität an den tag legt ;D

viel glück an alle die ihre prüfung noch vor sich haben! ;)

Hallo Emilie,
das hört sich gut an. Kannst du ein Protokoll aus Hamburg von einer Mündlichen einstellen?, falls du noch hier bist.
Viele Grüße und danke für dein Post,
Clara