Skip to Content
Das Auge
Lehrvideo über Anatomie und Physiologie des Auges für die Heilpraktikerausbildung

Hast Du schon den Durchblick? Die Anatomie des Auges ist etwas verworren und ich versuche, sie in diesem Video verständlich zu machen. Lederhaut, Aderhaut, Netzhaut, Kammerwasser oder Tränenflüssigkeit - wo kommen sie her? Wo gehen sie hin?

Wie kommt es zur Verformung der Linse und so zur Akkommodation? Was bewirkt eine Adaption?

Wenn Du alle diese Fragen schon beantworten kannst, hilft Dir das Video nur beim Festigen und Vertiefen - sonst führt es Dich Schritt für Schritt durch die Anteile des Auges und erklärt sie Dir.

Loading the player ...
Download
Mit rechter Maustaste und dann "Ziel speichern unter"
Weitere Filme von You Tube

Kommentare

Hallo Stefan, bin neu hier und wollte mir mal so ein Lehrvideo anschauen. Leider habe ich bloß ein großes, graues Feld vor mir. Woran kann das liegen? Gruß, decelline

Lieber Stefan,
danke!...Die Erklärung ist super!

Lieber Stefan,

da die dazugehörenden Filme in you tube leider wegen Nutzungsbedingungen-Verletzung dort entfernt wurde, kannst Du diese hier auch entfernen. :-(
Danke für Deine gute Erklärung zu den Augen. Diese ziehe ich mir vor der Prüfung noch mehrmals rein.

Liebe Grüße
Marta

Aber nur die ersten beiden Filme ;-) die anderen gehen.
LG Jan

hallo,
habe die filme entfernt...
gruß
stefan