Wir besprechen die Heilpraktikerprüfung Husum Juni 2021
Kostenlos, online & live!
Jeweils 20 Fragen am:
25. Juli, 1. und 8. August um 10.30 Uhr
Deine Heilpraktiker Ausbildung in Husum erfolgreich abschließen

Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung in Husum 2022

Heilpraktikerprüfung Schleswig-Holstein Husum 2021 2022

Sonderweg in Schleswig-Holstein

Im nördlichsten Bundesland Deutschlands findet immer noch eine eigene Heilpraktikerprüfung statt.
Diese Amtsarztprüfung wird für ganz Schleswig-Holstein zentral in Husum abgenommen.
➤ Eigene Prüfungsfragen
➤ Eigene Prüfungstermine
Alle anderen Bundesländer schreiben am selben Tag im März und Oktober zur selben Uhrzeit die gleiche Prüfung.
Hier kommst Du direkt zum Gesundheitsamt Nordfriesland

Und deswegen:
Ein spezieller Vorbereitungskurs für Husum

Heinke Bender hat selbst in Husum ihre Prüfung bestanden.
Sie ist bestens vertraut mit den Besonderheiten und Themenschwerpunkten, die in Husum abgefragt werden.
In der
➤ Schriftlichen Prüfung
➤ Mündliche Prüfung
Im Moment steht der Termin für die nächste schriftliche Prüfung noch gar nicht fest - wir nutzen die Zeit trotzdem jetzt schon!
Heinke bender bereitet Dich auf die Heilpraktikerprüfung in Husum vor
Heinke Bender
Der neue Vorbereitungs-Kurs schriftliche Prüfung startet am 2. September
Immer Dienstags und Donnerstags um 19.30 Uhr
17 x 90 Minuten
Bis Ende Oktober 2021
Sinnvoll auf die Heilpraktikerprüfung in Husum vorbereiten

Du fragst Dich:
Was muss ich üben?
Was muss ich wissen?

Ich übe mit Dir live, online & interaktiv anhand
  • der alten Prüfungsfragen
    So schaffst Du die schriftliche Heilpraktikerprüfung!
  • des Gegenstandskataloges der Prüfungsrichtlinien
    So schaffst Du es zur uneingeschränkten HP-Erlaubnis!

Was wir im Kurs üben

Ich teile meine Erfahrung in Sachen Vorbereitung und Ablauf der Prüfung mit Euch!
Schriftliche Heilpraktikerprüfung:
  • Was will die Amtsärztin von uns wissen?
  • Wir üben Husumer Prüfungsfragen und finden es heraus!
  • Vorbereitung und Übungsgruppe schrifliche Prüfung
Mündliche Heilpraktikerprüfung:
  • Vorbereitung und Übungsgruppe mündliche Prüfung
  • wie macht man die geforderte Anamnese
  • wie baut man die richtigen Untersuchungen ein
  • was muss man für die Differentialdiagnose beachten
  • was macht man dann mit den Patienten/innen
  • Wir simulieren Prüfungen, Du übst frei zu sprechen.
  • Wir orientieren uns am Gegenstandskatalog des Gesundheitsamtes Nordfriesland.
  • Wir orientieren uns an Prüfungsthemen und -protokollen vergangener Husumer Prüfungen
Heinke bender bereitet Dich auf die Heilpraktikerprüfung in Husum vor
Der neue Vorbereitungs-Kurs schriftliche Prüfung startet am 2. September
Immer Dienstags und Donnerstags um 19.30 Uhr
17 x 90 Minuten
Bis Ende Oktober 2021

Wichtige Infos rund um die Heilpraktikerprüfung

Prüfungstermine 2022 beim Gesundheitsamt Husum

Die Prüfungstermine für die nächste schriftliche Prüfung wurden bisher nicht festgelegt.
Wahrscheinlich wird es keine weitere Prüfung in 2021 geben.
Wir haben unseren Vorbereitungskurs trotzdem erst einmal nur bis Oktober geplant, falls doch nich eine prüfung stattfinden sollte.

Prüfungsrichtlinien für die staatliche Heilpraktiker-Prüfung in Husum, bzw. Schleswig-Holstein

Die Anmeldung erfolgt an dem Gesundheitsamt, das für Deinen Wohnort zuständig ist.
Durchgeführt wird die Prüfung dann zentral für alle in Husum.
Wie in allen anderen Bundesländern besteht die Prüfung aus zwei Teilen:
  • Schriftliche Prüfung
    Es werden 60 Multiple-Choice-Fragen gestellt, von denen Du 75%, also 45 Fragen, richtig beantworten musst.
    Für die schriftliche Prüfung hast 120 Minuten (2 Stunden) Zeit.
  • Mündliche Prüfung
    Die mündliche Prüfung in Husum findet immer nach dem gelichen Schema statt.
    Du bekommst ein Fallbeispiel und musst es nach einem standartisiertem Ablauf souverän abarbeiten.
Bestehst Du einen der beiden Prüfungsteile nicht, musst Du beide Teile wiederholen.
Wir besprechen die Heilpraktikerprüfung Husum Juni 2021
Kostenlos, online & live!
Jeweils 20 Fragen am:
25. Juli, 1. und 8. August um 10.30 Uhr

Dein Vorbereitungkurs für die schriftliche Prüfung!
Jetzt Ticket sichern!

Training Husumer Prüfung
297 €
Zugang zu allen 17 Live-Treffen mit Heinke Bender
Alle Aufzeichnungen
Bei Bedarf Fragen per Email