Dein roter Faden zur erfolgreichen Prüfung im März oder Oktober 2024

Nutze die Monate vor der Prüfung für eine optimale Vorbereitung!
Dein Live-Online-Kurs

Stefan Barres, Heilpraktiker Ausbildung und Heilpraktikerprüfung seit 2001
Ich biete diesen Kurs seit über 15 Jahren an und er ist immer wieder neu begeisternd für mich!
In so kurzer Zeit kannst Du noch soviel lernen und verstehen. Diese Herausforderung inspiriert mich als Dozent seit vielen vielen Jahren.
Du hast Fragen?
Ruf uns sehr gerne an: 0152 - 229 454 08

Was machen wir in diesem Kurs?

Und ist er für Dich geeignet?

Die Inhalte des Kurses

So arbeiten wir im Intensivkurs

Am Beispiel einiger Prüfungsfragen zu Blutgefäßen

So arbeiten wir im Intensivkurs

Am Beispiel der Zyanose

Dein Bonus zum Kurs

Damit Du auf der Zielgeraden vor Deiner Prüfung optimal üben kannst, bekommst Du von mir zwei tolle Bonus-Werkzeuge:

BONUS 1:

Zahlreiche wichtige Themen als Zusatzvideos um die Themen des Live-Kurse zu ergänzen.
Z.B. Atemwegsbefunde, Hypo- und Hyperglycämie, Lebererkrankungen, Harnwegsinfektionen, EHEC und HUS, Herzrhytmusstörungen uvm.

BONUS 2:

Zugang zu unserem Lernkarten- und Prüfungsfragentrainer
Alle Prüfungsfragen thematisch sortiert.
Suchen nach Kategorien oder direkt im Text.
Dazu mehr als 2000 Lernkarten, um schnell mal etwas zu überprüfen.
Und alles auch mit Karteikastenfunktion!

Du hast Fragen?
Ruf uns gerne an!
0152 - 229 454 08

Die Termine

Der Kurs beginnt am Mittwoch, den 29. November 2023
und endet am Samstag 16. März 2024.
In der Prüfungswoche gibt es zwei Bonustermine:
Am Montag eine mentale Vorbereitung auf die Prüfung,
und am Mittwoch besprechen wir die Prüfung gemeinsam.
Unterricht ist jeden
  • Mittwoch von 19.30 - 21.30 Uhr
  • Samstag von 10.30 - 12.30 Uhr.
Der Kurs geht über 16 Wochen (inkl. 3 Ferienwochen).
Ferien
Weihnachtsferien:
23. Dezember 2023 - 07. Januar 2024
In der Woche vor Weihnachten findet der Samstagskurs am Freitag Abend statt.
Ferienwoche 2:
12. - 18. Februar 2024

Die Preise

➤ Wiederholer-Preis
Gilt auch, wenn Du eine Aufzeichnung von unserem Intensivkurs schriftliche Prüfung erworben hast!
Wenn Du schon mal einen Intensivkurs für die schriftliche Prüfung bei uns Live besucht hast, dann giltst Du als WiederholerIn.
  • Einmalzahlung: 347,- EuroEinmalzahlung: 347,- Euro
  • Ratenzahlung: 5 x 70,- Euro = 350,- Euro
➤ Preis für ErstteilnehmerInnen
DEIN BONUS: Du bekommst zusätzlich die Aufzeichnung vom letzten Intensivkurs schriftliche Prüfung inkl. aller Vorbereitungsvideos freigeschaltet!
Wenn Du noch keinen Live-Prüfungsvorbereitungskurs bei uns besucht hast, gilt für Dich dieser Preis:
  • Einmalzahlung: 447,- Euro
  • Ratenzahlung: 5 x 90,- Euro = 450,- Euro

Antworten auf Deine Fragen

Hilft mir der Kurs auch, wenn ich nicht im Oktober oder März zur Prüfung gehe, sondern erst später?
Wir werden sehr viele Prüfungsfragen besprechen. Einige ausführlicher, andere nur sehr knapp.
Wenn Du ganz am Anfang der Ausbildung stehst, wird es wahrscheinlich manchmal zu schnell für Dich gehen.
Allerdings bekommst Du ein sehr gutes Gefühl dafür, was gefragt wird und wie tief Du in die jeweiligen Themen einsteigen musst.
Wenn Du allerdings einen Kurs suchst, der jedes Thema von A-Z erklärt, wirst Du hier nicht zufrieden sein.
Dann empfehle ich Dir unsere Videotrainings.
Was ist, wenn ich an einem Termin nicht teilnehmen kann?
Die Termine werden alle aufgezeichnet.
Du kannst Sie in der Regel nach 24 Stunden online abrufen.
Auf diese Weise verpasst Du keinen Termin.
Ich habe schon die Aufzeichnung vom Intensivkurs - warum sollte ich jetzt teilnehmen?
Zum einen ist dieser Kurs live. Du hast den Schub regelmäßiger Termine. Du hast die Kraft einer starken Gruppe, die Dich energetisch unterstützt.
Zum zweiten werden wir diesmal das Element: Power-Fragen neu mit aufnehmen.
Power-Fragen bedeutet: Viele Fragen in kurzer Zeit. Du entdeckst und stopfst noch jede Menge Lücken in Deinem Wissensnetzt.

Bilirubinkreislauf und Ikterus

Die Aufzeichnung vom 27. November 2023
Inhalt
Bilirubin
Einstieg
Definition
Entstehung beim Eryabbau
Lernkartentipp
Blutwerte (5:30)
Das indirekte Bilirubin
Transport in die Leber (9:00)
3 Vorgänge in der Leber
- Abspaltung vom Albumin
- Konjugation mit Glucoronsäure
- Ausschleusung in die Galle (14:00)
Abfluß mit der Galle, Gallengänge
Prozesse im Darm
- Sterkobilin - Stuhlfarbstoff
- Urobilinogen - 20% Rückresorption
Zusammenfassung (23:40)
Prüfungsfragen Bilirubin (27:10)
2923-März-17: Harnsäure
2019-März-52: Gallenwege
2013-Okt-29: Bestandteile der Galle
2007-Okt-11: Blutwerte
2002-März-35: Bilirubin
Ikterus (35:15)
Definition
Die Formen (38:00)
- Prähepatischer Ikterus
- Intrahepatischer Ikterus (43:45)
- Posthepatischer Ikterus
Mitralklappenfehler?
Stauungshepatitis
Prüfungsfragen Ikterus (51:00)
2023-Okt-29: Fettleberhepatitis
2022-Okt-27: Verschluss Ductus cysticus
2021-Okt-3: Pankreaskarzinom
2021-März-47: Schmerzloser Ikterus
2020-Okt-43: Glasenblasenkarzinom
2020-Okt-22: Leberversagen
2019-Okt-27: Intrahepatischer Ikterus (1:00:05)
2019-März-41: Schmerzloser Ikterus
2018-März-23: Peritonitis
2016-März-16: Posthepatischer Ikterus
2012-Okt-8: Ikterus
- Klinik, entfärbter Stuhl
- Neugeborenenikterus, Ursache
2009-Okt-12: Befunde posthepatischer Ikterus
2007-März-27: Ikterus
2004-März-23: Hämolytischer Ikterus
Neugeborenen-Ikterus (1:19:20)
Überblick
2018-Okt-52 (=2015-März-52): Neugeborenen-Ikterus
2007-März-56: Neugeborene
Links
Hier kannst Du Material zum Webinar herunterladen
Heilpraktikerausbildung24
Stefan Barres
Eichtweide 6
82362 Weilheim i.OB
0152 - 229 454 08
zentrale@hpa24.de
HPA24
HPA24
Schließe das Infofenster
Do, 25. Apr 2024
Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir!
Gerne kannst Du uns auch anrufen:
0152-22945408
Ich bin Damit einverstanden, dass meine EMailadresse zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert wird.
Abbrechen