Der Video-Intensivkurs
für die letzten Monate vor der schriftliche Prüfung

Das Lernen was der Amtsarzt wirklich fragt und dadurch zielsicher die Prüfung bestehen

Liebe Heilpraktiker-Studentin,
Lieber Heilpraktiker-Student,
wenn Du wissen willst, wie Du die letzten Monate vor der Heilpraktikerprüfung sehr effektiv nutzen kannst, dann wirst Du hier Informationen finden, die Dir enorm weiter helfen.
Mein Name ist Stefan Barres und ich bereite seit 20 Jahren AnwärterInnen erfolgreich auf die Prüfung vor.
Was zeichnet diesen Prüfungsvorbereitungskurs denn aus?
Das sagen frühere Teilnehmer:
"Fachlich richtig gründlich und gut stukturiert."
"Ich lerne viel schneller, weil Du so unkompliziert erklärst."
"Ich war gerade dabei, mich ganz zu verstricken - und dann kam durch Dein Videotraining endlich Ordnung in mein Lernen."
Ich lege sehr viel Wert darauf,
  • dass Du Dich mit den Themen beschäftigen kannst, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in der Prüfung vorkommen.
  • Dir die Inhalte in einer Struktur zu vermitteln, die Dir hilft, richtig zu verstehen, so dass viel Wissen 'einfach so' hängen bleibt.
  • nicht zu tief und nicht zu oberflächlich zu erklären. Die richtige Mischung macht es aus.
Jetzt testen!

Diese Lernstrategie funktioniert - seit vielen Jahren

Ich analysiere ständig die Fragen, die in der schriftlichen Prüfung vorkommen und dabei bin ich zu einem sehr nützlichem Ergebnis gekommen, das sich seit vielen Jahren bewährt:
Es gibt Themen, die immer wieder in der Prüfung vorkommen.
Natürlich sind das nicht in jeder Prüfung die gleichen Themen, aber es gibt einen überschaubaren Pool an Themen, die in jeder Prüfung 50-70% der Fragen ausmachen.
Wenn Du diese Fragen beherrscht, hast Du ein Fundament an richtigen Antworten, das es Dir erlaubt, bei den unerwarteten und schwierigen Fragen auch Fehler zu machen.
Ohne die Fragen sicher lösen zu können, von denen Du erwarten konntest, dass sie vorkommen...
...kannst Du Dir bei den unerwarteten und schwierigen Fragen kaum Fehler erlauben.
Jetzt gleich ausprobieren

Was Du also auf jeden Fall tun solltest

  1. Lade Dir die Original-Prüfungen der letzten 10 Jahre herunter (kannst Du bei uns in der Rubrik Prüfungsfragen) und fang an, sie zu machen.
  2. Benutze unsere Spielwiese Prüfungsfragen, um alle Fragen zu einem Themen hintereinander machen zu können.
Bitte wiederhole die Prüfungen und Themengruppen wieder und wieder, bis Du noch höchstens zwei Fehler pro Prüfung machst.
Dadurch hast Du mehrere sehr hilfreiche Ergebnisse:
  • Du gewöhnst Dich an die konkrete Herausforderung, so wie sie tatsächlich auf Dich zukommt.
  • Du schwingst Dich auf die Themen der Amtsärzte ein - was wird viel gefragt, was wenig - wie sind die Formulierungen?
Und das ganz große, entscheidende Plus bei diesem Üben ist:
Du entdeckst Deine Schwachstellen und kannst Dein Lernen gezielt darauf ausrichten, statt einfach alles zu wiederholen (wozu die Zeit erfahrungsgemäß am Ende gar nicht ausreicht).
Und genau an diesem Punkt kommt der Video-Intensivkurs ins Spiel!
Hier geht es zur Bestellung

Der Video-Intensivkurs
Mit Strategie vorbereiten und 3 mal mehr Lernen in der gleichen Zeit

Dieser Videokurs ist eine Aufzeichnung eines der letzten Live-Vorbereitungskurse, die ich gehalten habe.
In 13 Blöcken zu je 2 Terminen haben wir die Prüfungsfragen geübt, die wirklich immer und immer wieder vorkommen.
Und dazu noch eine ganze Menge Themen, die Du mit dem Lückenfüller-Karteikartensystem auch noch sehr gut bis zur prüfung abspeichern kannst.
So sparst Du wahnsinnig viel Zeit:
Ich teste mit Dir die Punkte, von denen ich weiss, dass die meisten sie nicht richtig verstanden haben...
und erkläre Dir die Zusammenhänge, die Du brauchst, um endlich AHA zu sagen und zu verstehen.
Dabei üben wir die Prüfungsfragen der letzten Jahre, die zu einem bestimmten Thema vorgekommen sind.
Dadurch merkst Du sehr schnell. was dem Amtsarzt richtig wichtig ist und was Du deshalb unbedingt können musst.
Lernen, wann Du willst,
wo Du willst,
so oft Du willst
und was Du willst!
Hier geht es zur Bestellung

Die Themen, die im Video-Intensivkurs durchgenommen werden

Du kannst die Themen in genau dieser Reihenfolge durcharbeiten, dann hast Du einen 1a-Roten-Leitfaden.
Du kannst aber natürlich auch immer die Themen nehmen, die zu Deinem Lernplan gerade passen.
Alle Themen sind Aufzeichnungen und Du kannst sie ansehen, wann Du möchtest!
Jeder Block besteht aus den Aufzeichnungen von zwei Terminen zu je 2h und zusätzlich kurzen Vorbereitungsvideos zu den jeweiligen Themen.
Block 1:
Anatomie Hormonsystem & Verdauungssystem / Pathologie Schilddrüse / Ileus
Block 2:
RSV-Infektion, Zöliakie / Pankreatitis / Gastritis, Ösophagitis, Reflux-Erkrankung / Atemuntersuchungen und -befunde / Herztöne und Geräusche / BSG / Osteoporose / Sudeck-Syndrom / KompartmentSyndrom
Block 3:
Osteomalazie / Infektionskrankheiten / Malaria / Legionellose / Virus-Hepatitis / FSME / Herz-Kreislauf Anatomie/Physiologie / Herzinsuffizienz
Block 4:
Notfall / Prüfungsfragen Begriff Infusion / Prüfungsfragen Begriff Reanimation / Herzinfarkt / Lungenembolie / Psychopathologischer Befund
Block 5:
Herzrhythmusstörungen / Herzentzündungen / Arteriosklerose/pAVK / Raynaud-Syndrom / Gesetzeskunde
Block 6:
Anatomie/Pathologie Nervensystem / Multiple Sklerose / Polyneuropathie / Untersuchung / Hämokkulttest/iFOBT/gFOBT / Blutdruckmessung
Block 7:
Blutdruckmessung / Anatomie Bewegungsapparat / Pathologie Bewegungsapparat / SudeckSyndrom / Dupuytren-Kontraktur / Psychische Störungen / Pathologie Auge
Block 8:
Augenerkrankungen / Hygiene / Onkologie / Kinderkrankheiten
Block 9:
Pharmakologie / Schock / Ohr Ana/Patho
Block 10:
Schizophrenie / Affektive Störungen / Psychotherapie / Asthma bronchiale / Pseudokrupp und Epiglottitis / Pneumothorax / Glomerulopathie
Block 11:
Niereninsuffizienz / Hämorrhagische Fieber / Kindesentwicklung / Vitamine / Tumore der Frau / Darmtumore
Block 12:
Anämie / Diabetes mellitus
Block 13:
Mydriasis/Miosis bei Drogen / Hörstörungen / Herztöne / Reflexe / Sexuell übertragbare Erkrankungen / Impfen / Kaudasyndrom und Bandscheibenvorfall / Lues
Hier geht es zur Bestellung

BONUS 1: Vorbereitungsvideos

Und damit Du wirklich immer superschnell checken kannst, welche Themen für Dich relevant sind, haben wir zu fast allen Themen sehr knappe Vorbereitungsvideos dazu gepackt.
Wenn Du die ansiehst und alles ist klar - dann kannst Du zu anderen Themen weiter gehen.

BONUS 2: Prüfungsbesprechungen

Alle Fragen aus den Prüfungen der Jahre 2021, 2022 und 2023 gründlich besprochen.
So bist Du auch mit den aktuellen Fragen gut versorgt.

BONUS 3: Extrathemen

Und weil es soviele spannende und wichtige Themen gibt, haben die Kursteilnehmer 20 Extrathemen als jeweils ca. 90-minütiges Unterrichtsvideo zur verfügung bekommen.
Extrathema 1:
Lernkartenpower am Beispiel Keuchhusten
Extrathema 2:
Lernkartenpower am Beispiel Masern
Extrathema 3:
Befunde im Atemsystem
Extrathema 4:
Lebererkrankungen
Extrathema 5:
EHEC und HUS
Extrathema 6:
harnwegsinfektionen
Extrathema 7:
Intrakranielle Blutungen
Extrathema 8:
Schizophrenie
Extrathema 9:
Ohr
Extrathema 10:
Auge
Extrathema 11:
Hyper- und Hypoglycämie
Extrathema 12:
Kinderkrankheiten
Extrathema 13:
IfSG
Extrathema 14:
Vegetatives Nervensystem
Extrathema 15:
Reflexe
Extrathema 16:
Lähmungen
Extrathema 17:
Allergien
Extrathema 18:
Hirnnerven
Extrathema 19:
Rheuma
Extrathema 20:
Blutungsneigung

BONUS 4: Zusatztermine

Und damit am Ende wirklich jeder ausgelastet war, gab es neben den normalen Kursterminen noch Zusatztermine mit noch weitren wichtigen Themen.
Zusatztermin 1:
Tuberkulose
Zusatztermin 2:
Einführung in das Hormonsystem
Zusatztermin 3:
Thrombose
Zusatztermin 4:
Lymphome, Plasmozytom
Zusatztermin 5:
Demenz und Delir
Zusatztermin 6:
Verschiedene Tumore
Zusatztermin 7:
Laborwerte: Kalium, Leberwerte
Zusatztermin 8:
Hauterscheinungen

Ein Beispielvideo
Prüfungsfragen Lungenklopfschall

Preis & Bestellung

Hol Dir den Video-Intensivkurs für die schriftliche Prüfung hier

13 x 4 Stunden Video-Unterricht
BONUS 1: Vorbereitungsvideos (19h)
BONUS 2: Prüfungsbesprechungen (19h)
BONUS 3: 20 Extrathemen (28h)
BONUS 4: 8 Zusatztermine (11h)
EXTRA-BONUS
Über 170 Prüfungsfragen mit Fallbeispielen und Befund-Differenzialdiagnosen gründlich besprochen.

Ist der Video-Intensivkurs richtig für Dich?

Der Video-Intensivkurs schriftliche Prüfung ist genau das Richtige für Dich,
  • wenn Du jetzt bei der letzten Prüfung warst und es nicht geklappt hat,
  • wenn Du schon eine Heilpraktiker Ausbildung gemacht hast und nun die nächste oder übernächste Prüfung ins Visier nimmst,
  • wenn Du mit einer Heilpraktiker Ausbildung angefangen hast und parallel dazu die Themen knackig wiederholen willst
Wenn Du zu einem dieser Punkte 'Ja' gesagt hast, dann ist der Video-Intensivkurs genau das Richtige für Dich!
Der Video-Intensivkurs
  • gibt Dir einen roten Faden für die letzten Monate vor der Prüfung
  • hilft Dir Dein Lernen prüfungsrelevant zu gestalten
  • deckt Deine Lücken auf und stopft sie zeitsparend und auf den Punkt.

Häufige Fragen und Antworten zum Kurs

Wie lange kann ich die Videos verwenden?
Der Kurs bleibt für Dich nach dem Kauf uneingeschränkt geöffnet und Du kannst ihn dann nutzen, wenn es für Dich passt.
Außerdem bekommst Du alle Updates, die wir für den Kurs machen, ebenfalls freigeschaltet.
Wieviel Zeit sollte ich für den Kurs einplanen
Der Kurs selbst beinhaltet 17 x 2 Kurseinheiten zu jeweils 2 Stunden Videounterricht (68 Stunden gesamt). Dazu ca. 20 Stunden komprimierte Vorbereitungsvideos zu den Themen.
Natürlich musst Du auch Zeit zum Nachlernen und Wiederholen einplanen. Pro Unterrichtseinheit empfehlen wir. ca. 1 Stunde.
Du kannst den Kurs aber natürlich auch über eine längere Zeitspanne verteilen, wenn Du z.B. erst zur übernächsten Prüfung gehst.
Kann ich den Kurs auch Offline nutzen?
Du kannst alle Kurseinheiten auch herunterladen. Zusätzlich stehen sie Dir auch als MP3-Dateien zur Verfügung - anhören im Auto, beim Joggen oder in der Bahn.
Wie unterscheidet sich der Kurs von anderen Kursen?
Dieser Kurs kommt aus der Praxis und bringt Dir lebendigen, interessanten Unterricht, der Dir genau das verklickert, worum es am Ende geht.
Ich lege als Dozent mein Herzblut in diese Arbeit und habe den Unterricht und die Themen über viele Jahre immer weiter optimiert und verfeinert.
Denn nicht nur Du bist erst dann zufrieden, wenn Du die Prüfung bestanden hast - sondern auch ich.
Einfach strukturiert und gut erklärt
Dass ich das geschafft habe, war nur möglich, weil ich immer und immer wieder Deine Videos angeschaut habe, um so die wichtigsten Informationen zu bekommen und die Zusammenhänge zu verstehen.
Es hat große Freude gemacht „mit Dir“ zu lernen: einfach, strukturiert und gut erklärt. Ein ganz dickes herzliches Dankeschön dafür.
Annemarie Bucher, Esslingen a.N.
Motivierender Unterricht
Ich möchte mich unbedingt auf diesem Wege bei dir für die tollen, motivierenden Videos bei dir bedanken. Du hast eine ganz tolle, liebenswerte Art und kannst toll den Unterrichtsstoff vermitteln.
Dank deinem Kurs habe ich immerhin schon nach einem Jahr Schule (und das war wirklich kein besonderes motivierender Unterricht) die schriftliche Prüfung auf das erste Mal bestanden.
Martina Aichholz, Lorch
Preis & Bestellung

Hol Dir den Video-Intensivkurs für die schriftliche Prüfung hier

13 x 4 Stunden Video-Unterricht
BONUS 1: Vorbereitungsvideos (19h)
BONUS 2: Prüfungsbesprechungen (19h)
BONUS 3: 20 Extrathemen (28h)
BONUS 4: 8 Zusatztermine (11h)
EXTRA-BONUS
Über 170 Prüfungsfragen mit Fallbeispielen und Befund-Differenzialdiagnosen gründlich besprochen.

Webinar 9.11.2020
Blutgefäße Teil 1

Heilpraktikerausbildung24
Stefan Barres
Eichtweide 6
82362 Weilheim i.OB
0152 - 229 454 08
zentrale@hpa24.de
HPA24
HPA24
Schließe das Infofenster
Di, 19. Mär 2024
Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir!
Gerne kannst Du uns auch anrufen:
0152-22945408
Ich bin Damit einverstanden, dass meine EMailadresse zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert wird.
Abbrechen