Zur Webinar-Aufzeichnung
Dein Live-Online-Kurs

Heilpraktiker für Psychotherapie
Der Prüfungsfragenkurs für die Prüfung im März 2024

Nutze die Monate vor der Prüfung für eine optimale Vorbereitung!

11 Live-Termine im Online-Klassenzimmer
Original-Prüfungsfragen vom Heilpraktiker-Psychotherapie
Zur Anmeldung
Zu den Terminen
Zu den Preisen

Die Inhalte des Kurses

Um Dich optimal auf die Prüfung vorzubereiten, trainieren wir mit Dir zahlreiche Originalprüfungsfragen des Heilpraktiker-Psychotherapie der letzten Jahre zu allen relevanten Themengebieten.
Termin 1:
Der psychopathologische Befund Teil 1
Termin 2:
Der psychopathologische Befund Teil 2
Termin 3:
Organisch bedingte Störungen
Termin 4:
Substanzbedingte Störungen
Termin 5:
Schizophrenie
Termin 6:
Depression, Manie
Termin 7:
Neurotische, Belastungs- und somatoforme Störungen
Termin 8:
Weitere Störungen
Termin 9:
Psychopharmaka
Termin 10:
Psychotherapie
Termin 11:
Letzte Fragen vor der Prüfung

Die Termine

Der Kurs beginnt am Dienstag, den 9. Januar 2024
und endet am Dienstag 19. März 2024.
Unterricht ist jeden
Dienstag von 19.00 - 21.30 Uhr
Der Kurs geht über 11 Wochen und behinhaltet 11 Termine zu je 2,5 Zeitstunden, also insgesamt 27,5 Stunden Unterricht.

Die Preise

➤ Du hast unser Videotraining Psychiatrie schon erworben
  • Einmalzahlung: 200,- Euro
  • Ratenzahlung: 3 x 70,- Euro = 210,- Euro
➤ Du hast unser Videotraining Psychiatrie noch NICHT erworben
Dann bekommst Du das Videotraining Psychiatrie zum Kurs dazu. Es ist beinhaltet alle Themen der Psychiatrie und wird zur Vorbereitung der Kurstermine benötigt.
  • Einmalzahlung: 250,- Euro
  • Ratenzahlung: 3 x 85,- Euro = 255,- Euro

Angststörungen

Die Aufzeichnung vom Webinar am 8. Januar 2024
Inhalt
Einstieg
Befunde vs Störungen
Phobie (2:20)
Panikstörung (7:10)
Generalisierte Angststörungen (12:30)
Angst und Depression gemischt (21:30)
Organische Angststörung (23:35)
Angst bei anderen Erkrankungen (25:20)
Prüfungsfragen Panikstörung und generalisierte Angst (27:00)
Generalisierte Angst
2022-MärzHPP-3: Symptome
2015-OktHPP-24: GenAngst
Ergänzende Fragen (33:30)
Psychotherapie, Sorgenkonfrontation in sensu, Symptome
Panikstörung (42:00)
Ergänzende Fragen
Auftreten der Panikattacken, Symptome, Fallbeispiel, Verhaltenstherapie
2022-MärzHPP-5: Panik bei welchen Erkrankungen (47:20)
2016-OktHPP-1: Panik bei welchen Erkrankungen
2021-MärzHPP-22: Beschreibung Panikattacke
2009-OktHPP-13: Kriterium für Panikstörung
2008-MärzHPP-23: Panikstörung
2004-OktHPP-3: Symptome
2002-OktHPP-22: Kontrollverlust
Phobie (54:30)
Überblick Agoraphobie (1:01:30)
2022-OktHPP-22: Agoraphobie
2009-März-HPP.14: Agoraphobie
2003-MärzHPP-10: Agoraphobie
Soziale Phobie (1:06:45)
2019-OktHPP-14: Soziale Phobie
2018-OktHPP-26: Soziale Phobie
2017-OktHPP-7: Anzeichen
2017-MärzHPP-27: Soziale Phobie
2016-OktHPP-27: Soziale Phobie
Spezifische Phobie (1:19:25)
2016-MärzHPP-18: Was gehört dazu?
2013-OktHPP-23: Agoraphobie, Soziale Phobie, Panikstörung und generalisierte Angst
Links
Hier kannst Du das Material herunterladen

Das sagen die,
die mit unseren Trainings arbeiten

"Diese Struktur ist beeindruckend"
Bei dieser Gelegenheit muss ich dir mal kurz sagen, dass ich wirklich begeistert bin!
Deine Art zu motivieren und zu erklären ist wirklich toll!! Ich habe das Gefühl, dass sich immer mehr Lücken schließen. Besonders deine Struktur ist beeindruckend! Wie oft habe ich Chaos im Kopf und dann helfen manchmal so kleine Strukturprozesse und Ideen!
Andrea Fröse, Marienheide
"Deine Begeisterung hat mich mitgerissen"
Dir ist es zu verdanken, dass ich im April auch meine mündliche HP Prüfung im ersten Anlauf geschafft habe.
Als voll berufstätige und selbständig arbeitende Mutter waren meine Lernzeitfenster sehr knapp bemessen. Dein Konzept ermöglichte mir, früh morgens bevor mein Sohn aufstehen musste, zu lernen. Auch beim Joggen durfte ich dir zuhören. Egal wie wenig Lust ich hatte, deine Begeisterung in der Stimme hat mich immer mitgerissen und je länger ich dir zuhörte, desto mehr war ich überzeugt, gerade die spannendste Thematik überhaupt, zu erarbeiten.
Kerstin Kurze, Berlin
"Gezeigt, wie das Lernen richtig geht"
Viiiielen herzlichen Dank für die guten Vorbereitungsmaterialien.
Die haben mir gezeigt, wie das Lernen für die Heilpraktiker Prüfung richtig geht und dieses Mal hab' ich es Dank Eurer Hilfe auch in Regensburg geschafft. Es hat zwei Anläufe benötigt, aber nachdem ich es jetzt geschafft habe, sind alle Mühen vergessen und ich hab mich nur noch gefreut. Mit euren Mind-Maps und den tollen Vidoes wusste ich, wie ich an den Stoff rangehe.
Marika aus Regensburg
"Auf den Punkt gebracht"
Und du, Stefan, bist mit sooo viel Leidenschaft und Herzblut dabei, außerdem ist deine Stimme und deine ruhige Art absolut hilfreich. Du bringst es auf den Punkt und redest nicht um den heißen Brei herum. Viele Dinge hab ich erst durch deine gut strukturierten Videos verstanden.
Nina Brunner, Erbach
"Danke für die tollen Videos"
Ich kann sie nur jedem weiterempfehlen!
Ich hab die Heilpraktikerprüfung in Freiburg bestanden.
Ohne Euch wäre mir dies sicherlich nicht gelungen. Danke, Danke, Danke.
Walli Klausmann, Vöhrenbach
"So macht lernen Spaß"
Momentan würde ich meine Zeit gerne verdoppeln, da das Lernen mit Euren Kursen und Eurem Material wirklich viel Spaß macht und viel bringt!
Angelika Seewald, Alling
"Ich bin jetzt Heilpraktikerin!"
Fast drei Jahre hast Du mich jetzt bei allen möglichen Gelegenheiten begleitet.
Per USB beim Autofahren, mit MP3 Player beim Bügeln, beim Fenster Putzen und wo es sonst noch möglich war.
Mit Dir hat das lernen Spaß gemacht. Durch Deine  Schulungen konnte ich den Stoff besser verstehen weil er einfach gut strukturiert ist.
Ich bin froh Dich damals gefunden zu haben. 
Ich danke Dir sehr.
Bettina N., Goldkronach
"Lernen mit Freude"
Ich danke dir sehr herzlich! Ohne deine Videos hätte ich das nicht geschafft!
Dein Wissen, deine Geduld, deine Bereitschaft immer für einen da zu sein, deine Struktur, die MindMaps haben das Lernen zur Freude gemacht und zum Erfolg geführt.
Karin Engel, Berlin
"So traut man sich doch glatt zur Prüfung"
Und lassen Sie sich gesagt sein, dass ich von den Inhalten sehr sehr beeindruckt bin: sehr gut strukturiert, so traut man sich doch glatt zu sich fit für die Prüfung zu machen!
Marlene Barth, Planegg
"Der nötige Kick"
Lieber Stefan,
ich habe die schriftliche Prüfung bestanden!
Deine tollen Videos waren goldwert…. Das war sehr viel Information, hat aber nochmal den nötigen Kick gegeben.
Eva Pfisterer, Inning
Heilpraktikerausbildung24
Stefan Barres
Eichtweide 6
82362 Weilheim i.OB
0152 - 229 454 08
zentrale@hpa24.de
HPA24
HPA24
Schließe das Infofenster
Sa, 02. Mär 2024
Wir freuen uns über eine Nachricht von Dir!
Gerne kannst Du uns auch anrufen:
0152-22945408
Ich bin Damit einverstanden, dass meine EMailadresse zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert wird.
Abbrechen